Schwarzenbach kann morgen in Blickweiler den Titel klar machen

Schwarzenbach · Die Fußballer des SV Schwarzenbach aus der Bezirksliga Homburg waren am Sonntag vier Minuten Meister. Nach dem 2:0-Sieg beim SV Oberwürzbach waren die Spieler per Telefon mit dem Sportplatz in Altheim verbunden.

Dann kam die Kunde, dass der einzige verbliebene Titelkonkurrent SV Altheim-Böckweiler in der vierten Minute der Nachspielzeit der Treffer zum 4:3-Sieg gegen die SVG Bebelsheim-Wittersheim gelungen war. Bei 15 Punkten Vorsprung auf Altheim (25 Spiele) haben die Schwarzenbacher jetzt noch weitere sieben Spiele, um den Titel perfekt zu machen.

Die erste Gelegenheit ist morgen um 19 Uhr im Nachholspiel beim SV Blickweiler. "Sicher wären wir gerne an einem Sonntag und bei einem Heimspiel Meister geworden, aber wir spielen jetzt in Blickweiler und wollen da den Sack zumachen. Wir wissen, dass Blickweiler nicht umsonst Dritter ist. Schließlich haben sie bei uns in der Hinrunde einen Punkt geholt. Trotzdem denke ich, dass wir das jetzt packen", glaubt Schwarzenbachs Trainer Frank Rothfuchs. Einige Spieler haben sich auch schon Donnerstag freigenommen. Hinzu kommt, dass Altheim zeitgleich beim starken Vierten SV Kirrberg gewinnen muss. Und wenn alles schief geht, könnte auch am Sonntag zu Hause gefeiert werden. Dann hat Schwarzenbach ein Heimspiel gegen die SG Hassel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort