Schwach angefangen und dann gesteigert

St Ingbert · Bei der St. Ingberter AH-Stadtmeisterschaft hat die SG Hassel das Endspiel in der Ingobertushalle gegen den TuS Rentrisch mit 4:1 gewonnen. Das Spiel verlief aber deutlich enger als es sich anhört. Sämtliche Einnahmen gehen dabei wieder an den guten Zweck.

 Die Alten Herren der SG Hassel wurden am vergangenen Freitagabend in der Ingobertushalle AH-Stadtmeister. Foto: Stefan Holzhauser

Die Alten Herren der SG Hassel wurden am vergangenen Freitagabend in der Ingobertushalle AH-Stadtmeister. Foto: Stefan Holzhauser

Foto: Stefan Holzhauser

Am vergangenen Freitag standen die St. Ingberter AH-Hallenfußball-Stadtmeisterschaften in der Ingobertushalle wieder ganz im Zeichen der guten Sache. Der Veranstalter TuS Rentrisch schüttete insgesamt 200 Euro Preisgeld aus. Dieses Geld wurde von den vier Erstplatzierten SG Hassel, TuS Rentrisch, DJK St. Ingbert und FC Viktoria St. Ingbert gleich nach Erhalt wieder gespendet. Auch die eingesetzten Schiedsrichter verzichteten auf ihre Spesen.

Die Rentrischer werden den kompletten Erlös der Eintrittsgelder einer guten Sache zuführen und auch den Spendenbetrag noch etwas erhöhen. In den vergangenen Jahren wurde an den Kinderschutzbund St. Ingbert gespendet. Wer in diesem Jahr profitieren wird, soll zeitnah entschieden werden.

In der Vorrunde schieden der SV Oberwürzbach, SV Rohrbach, SV St. Ingbert , Polizei-Sportverein St. Ingbert sowie Titelverteidiger "Sport für Jedermann" aus. Im ersten Halbfinale bezwang dann der Gastgeber TuS Rentrisch den FC Viktoria St. Ingbert durch Treffer von Michael Schwarz (2) sowie Francesco Tuttolomondo mit 3:0. Anschließend setzte sich die SG Hassel mit 5:2 gegen die DJK St. Ingbert durch. Für die Hasseler waren Aktiven-Spielertrainer Jens Albrecht (4) sowie Michael Shor erfolgreich. Und für die DJK trafen Stefan Unold sowie Dirk Schweitzer.

Die Spieler des FC Viktoria St. Ingbert und der DJK St. Ingbert einigten sich dann darauf, die Partie um Platz drei gleich in einem Siebenmeterschießen zu entscheiden. Unold und Schweitzer sorgten vom Punkt aus für einen 2:0-Erfolg der DJK. Für die Viktoria scheiterten Gerhard Hafner und Sascha Oman vom ominösen Punkt aus.

"Verdienter" Sieg

Anschließend gewann die SG Hassel das Finale gegen den TuS Rentrisch insgesamt etwas zu hoch mit 4:1. Die Gastgeber gingen durch Talal Dabbas mit 1:0 in Führung, kassierten dann aber durch Andreas Velten den Ausgleich. Albrecht, Patrick Obert sowie Klaus Hettinger ließen schließlich die Hasseler jubeln. "Wir haben die Stadtmeisterschaften eigentlich ziemlich schwach angefangen. Aber dann konnten wir uns von Spiel zu Spiel deutlich steigern und am Ende auch verdient das Ding gewinnen", freute sich Albrecht.

Etwas enttäuscht war dagegen TuS-Spieler Thorsten Traudt. "Wir waren leider in den entscheidenden Situationen zu unkonzentriert. Es war eigentlich ein Spiel auf des Messers Schneide, auch wenn das Ergebnis etwas anderes vermuten lässt", meinte der 30-Jährige.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort