1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. St. Ingbert

Schulfest an der Gemeinschaftsschule St. Ingbert-Rohrbach

Schulfest an der GemS St. Ingbert-Rohrbach : Ganztagsschule gibt Einblich in ihr Schulleben

Am Samstag, 8. Februar, lädt die Gemeinschaftsschule (GemS) St. Ingbert-Rohrbach von 9 bis 12 Uhr zu ihrem Schulfest ein. Hierzu sind Eltern, Freunde, Ehemalige, Zukünftige und alle Interessierte eingeladen, wie die Schule schreibt.

Nachdem sich bereits beim Tag der Grundschulen im Dezember Grundschuleltern ein Bild vom Unterricht an der GemS machen konnten, soll am kommenden Samstag ein Einblick in das Schulleben gegeben werden. Schüler der 10. Klasse werden die Besucher durch das Schulhaus führen und Ihre Fragen beantworten. Auch die Schulleiterin Susanne Fritz sowie das Schulleitungsteam stehen den Morgen über für Informations- und Beratungsgespräche zur Verfügung. Als „Mint-Freundliche“ Schule werden in der Sportplatzstraße 3 auch die Bereiche Robotik und Physik durch Schülerexperimente vorgestellt. Die Gemeinschaftsschule St. Ingbert-Rohrbach bietet alle Abschlüsse wie Haupt-, Mittlerer Bildungsabschluss und das Abitur in neun Jahren. „In der einzigen gebundenen Ganztagesschule des Saarpfalz-Kreises haben Schüler mehr Zeit ihre Fähigkeiten zu entdecken und höhere Schulabschlüsse zu erreichen“, heißt es in der Einladung zum Schulfest. Dort wird auch für das leibliche Wohl gesorgt sein. Zudem haben die Schüler verschiedene Spiel- und Bastelangebote vorbereitet. Verschiedene  Vorführungen und Auftritte sorgen für ein kunterbuntes Programm.

www.gems-rohrbach.de.