Bauarbeiten vor Gemeinschaftsschule Rohrbach Neue Haltestelle wartet auf ihren Namen

Rohrbach · In den Sommerferien ließ der Saarpfalz-Kreis an der Gemeinschaftsschule in Rohrbach eine neue Bushaltestelle bauen. Komplett fertig sein wird sie aber erst in einigen Wochen. Ob Busse an der „Johannesschule“ halten werden, ist noch eine offene Frage.

 Einen neue, barrierefreie Bushaltestelle ist vor der Gemeinschaftsschule in Rohrbach entstanden. Es fehlen aber noch Details wie zwei Überdachungen.

Einen neue, barrierefreie Bushaltestelle ist vor der Gemeinschaftsschule in Rohrbach entstanden. Es fehlen aber noch Details wie zwei Überdachungen.

Foto: Peter Gaschott

Mit Beginn der Sommerferien hatte der Bau einer neuen Bushaltestelle an der Gemeinschaftsschule in Rohrbach begonnen. Inzwischen sieht der Haltepunkt, an dem zwei Busse hintereinander passen, schon ziemlich fix und fertig aus. Der Bussteig ist angelegt, die Straße asphaltiert, die Beschilderung steht. Doch noch trügt der Schein, wie der Saarpfalz-Kreis auf Nachfrage mitteilt. „Die Arbeiten müssen bis Ende der Herbstferien ausgeführt sein“, heißt aus dem Landratsamt. Derzeit fehlten noch die zwei Überdachungen für die Haltestelle, die voraussichtlich Ende September geliefert werden und eine Bepflanzung, unter anderem mit Bäumen.