AMG Selbst am AMG geht es manchmal närrisch zu

St. Ingbert · Auch in diesem Jahr wurden am St. Ingberter Albertus-Magnus-Gymnasium die fünfte Jahreszeit und die Winterferien mit einer Narrenschau unter dem Motto „Närrische Piratenschar – Narrenschau im 11. Jahr“ eingeläutet.

 Ganz schön närrisch ging es am letzten Schultag vor den Winterferien in der Aula des Albertus-Magnus-Gymnasiums zu.

Ganz schön närrisch ging es am letzten Schultag vor den Winterferien in der Aula des Albertus-Magnus-Gymnasiums zu.

Foto: Torben Burkart

Kevin Nagel und Captain Emberiza (Jens Ammer) führten souverän und mit einer ordentlichen Portion Elan und Humor durch ein buntes Programm, das von einem großen Teil der Schulgemeinschaft mit individuellen Ideen bereichert wurde. Vom Abi19-11er-Rat bis zu den Robben der Klasse 5a folgte eine jecke Darbietung der anderen. Auch hoher Besuch ließ sich eine Ansprache ans Narrentum nicht nehmen: So führte der ehemalige Schulleiter Hans-Georg Ochs kurz die Entstehungsgeschichte der Narrenschau vor Augen und auch das Kinderprinzenpaar – Prinzessin Annalena und Prinz Franco aus Spiesen – beglückte die Schüler mit einer Ansprache. Auch die ehemalige AMG-Schülerin und mit ihrer Garde vierfach als deutsche Meisterin ausgezeichnete Luisa Welsch richtete eine Videobotschaft aus Münster ans närrische Volk des AMG. In der Mitte des Programms versorgte dann die Schülervertretung in einer Pause die Schulgemeinschaft kulinarisch, damit alle im zweiten Teil des Programms wieder voll durchstarten konnten.

Aber auch feierliche Augenblicke ließ die Narrenschau nicht vermissen: So gab es Ehrungen für besonders engagierte Närrinnen und Narren, die sich um die Narrenschau am AMG besonders verdient gemacht haben: Als „Männer und Frauen der ersten Stunde“ wurden geehrt: Marion Kerkhoff, Heike Scholz, Hans-Georg Ochs, Jens Ammer, Markus Bill und Sandra Gothe. Auch das besondere Engagement von Schüler Kevin Nagel wurde angemessen gewürdigt.

Als besonderes Highlight der Narrenschau hatten am Ende noch die „Piraten aus dem Lehrerzimmer“ ihren großen Auftritt und bewiesen viel Geschick, Anmut und Charme bei einem Piratentanz. So verwandelte sich die Aula in der 5. und 6. Stunde zu einem lustig bunten Ort.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort