Schöner Jugendfußball auf den Plätzen des SV St. Ingbert

St Ingbert · Die Jugendabteilung des SV St. Ingbert hat sich mächtig ins Zueg gelegt und hat am vergangenen Sonntag im Mühlwaldstadion Jugend-Fußball-Turniere veranstaltet. Und zwar gleich drei auf ein Mal. Das klappte prima.

Die Jugendabteilung des SV St. Ingbert war am vergangenen Sonntag im altehrwürdigen Mühlwaldstadion Ausrichter von drei Fußball-Turnieren in verschiedenen Altersklassen. Zunächst gehörte den F-Junioren der Rasenplatz. Im Finale setzte sich der TSC Zweibrücken aus dem Saar-Pfalz-Kreis mit 1:0 gegen den SC Friedrichsthal durch. Dritter wurde der SV Rohrbach durch einen 4:1-Erfolg über den FC Neuweiler. "Unsere eigene F-Jugend, die fast überwiegend aus Spielern des jüngeren Jahrgangs besteht, erreichte den fünften Platz. In dieser Altersklasse würden wir uns noch über Verstärkung freuen. Trainiert wird jeden Dienstag und Donnerstag von 17 bis 18.30 Uhr im Mühlwaldstadion", erklärte der Jugendleiter des SV St. Ingbert, Christoph Grell, die Traningszeiten.

Das Turnier der E-Jugend gewann durch einen 4:1-Finalsieg über den SV Auersmacher II die SV Elversberg. Dritter wurde der SV Auersmacher I, der in der Partie um Rang drei den SC Halberg Brebach mit 3:0 bezwang. Und bei den D-Junioren gab es am SV Auersmacher kein Vorbeikommen. Das Finale gegen den FC Viktoria St. Ingbert wurde deutlich mit 4:0 gewonnen. Das Spiel um Platz drei gewann der FC Niederwürzbach mit 1:0 gegen den FC Palatia Limbach.

"Wir waren insgesamt mit dem Turnierverlauf sehr zufrieden. Bis auf den TSC Zweibrücken bei der D-Jugend waren alle Mannschaften in sämtlichen drei Alterklassen angetreten. Ein kleiner Wermutstropfen war allerdings die Verletzung des Gersweiler D-Jugendspielers Luca de Giorgia. Er hatte sich in einem Zweikampf bei einem Pressball unglücklich verletzt und wurde mit Verdacht auf Fußbruch ins Krankenhaus gebracht. Wir wünschen ihm an dieser Stelle eine schnelle Genesung", sagte Grell und ergänzte: "Wir haben hier beim SV St. Ingbert einen tollen Kinder- und Jugendfußballtag erlebt. Ob wir dieses Turnier auch 2014 durchführen werden, hängt von der Situation im Verein ab", berichtete Grell.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort