Schmitt: Die Halle ist ein Fall fürs Gesundsheitsamt

St Ingbert · . Der Vorsitzende der SPD-Ortsratsfraktion, Siegfried Thiel, hat in einer Pressemitteilung darauf hingewiesen, dass vor einigen Wochen von interessierter Seite verhindert werden sollte, dass sich Ratsmitglieder und Bürger ein realistisches Bild von Zustand der Tischtennishalle in St. Ingbert machen konnten.

Diese Vermutung werde aus seiner Sicht dadurch bestärkt, dass der Beigeordnete Adam Schmitt (Grüne) durch eine Intervention beim Gesundheitsamt vergeblich versucht habe, am 18. August den Bürgern den Zutritt zur Halle zu verwehren. Auf Nachfrage bestätigte Schmitt, das Gesundheitsamt in Homburg vor dem Bürgertreffen an und in der Tischtennishalle kontaktiert zu haben. Dieser Schritt sei erfolgt, weil in einem Gutachten, das dem zuständigen Stadtratsausschuss vorgelegt worden sei, von einer "besonderen gesundheitlichen Gefährdung" durch Schimmelsporen in der Halle die Rede sei. Nach Angaben des Beigeordneten habe das Gesundheitsamt zugesagt, die Zustände in dem leerstehenden Gebäude zu prüfen. Ein Ergebnis dieser Prüfung stehe aber noch aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort