Schlägerei auf dem St. Johanner Markt Schläger prügeln Helfer aus St. Ingbert k.o.

St. Ingbert · Blutiger Anriff auf dem St. Johanner Markt in Saarbrücken. Ein Mann, der einer Frau zur Hilfe eilt, wird selbst zum Opfer. Die Polizei schildert den Zwischenfall folgendermaßen:

Es war in der Nacht auf Samstag zwischen 0.30 und 1 Uhr. Ein St. Ingberter, das spätere Opfer, war zu Fuß unterwegs, wollte von der Disco „Garage“ zum Bahnhof. Plötzlich bekam er mit, wie zwei Männer an einem Imbiss, rund 200 Meter vom Brunnen auf dem St. Johanner Markt entfernt, auf eine Frau einprügelten. Mit Fäusten schlugen sie auf sie ein. Der Zeuge schrie, um die Angreifer zu stoppen. Zuerst ließen die beiden Unbekannten von ihr ab, verzogen sich. Der Retter beugte sich zur Frau, die am Boden lag, um zu sehen, wie es ihr geht. Die Schläger kehrten zurück. Plötzlich schlug einer von ihnen den jungen Mann k.o. Das hielt sie aber nicht davon ab, den Ohnmächtigen noch zu treten. Sie zielten in sein Gesicht und brachen ihm dabei sein Nasenbein. Außerdem erlitt er Prellungen, die behandelt werden mussten. Unterdessen verschwand die Frau, die zuvor zur Zielscheibe geworden war.

Der St. Ingberter zeigte später den Vorfall bei der Polizei in seiner Heimatsstadt an. Allerdings konnte er keine genauen Angaben zu den Fremden machen. Es soll sich um Männer in seinem Alter handeln. Von der auf Anfang 20 geschätzten Frau liegt ebenfalls keine weitere Beschreibung vor. Die Ermittler setzen deswegen auf weitere Zeugen.

Hinweise an die St. Ingberter Polizei, Tel. (0 68 94) 10 90.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort