Schiffer schaltet am schnellsten

Rentrisch · In der Fußball-Landesliga geht es an der Spitze eng zu. Die ersten drei Mannschaften gewannen ihre Spiele. Zudem trennten sich die Verfolger FSV Jägersburg II und TuS Rentrisch unentschieden.

 Walid-Tele Habbasch (Mitte) vom SV Rohrbach lässt sich für sein 2:1-Siegtor gegen den SV Beeden feiern. Rohrbach bleibt damit punktgleich mit Tabellenführer FC Homburg Dritter. Foto: Mischa

Walid-Tele Habbasch (Mitte) vom SV Rohrbach lässt sich für sein 2:1-Siegtor gegen den SV Beeden feiern. Rohrbach bleibt damit punktgleich mit Tabellenführer FC Homburg Dritter. Foto: Mischa

Foto: Mischa

In der Fußball-Landesliga Ost geht es in der Tabelle weiterhin sehr eng zu. So gab sich das punktgleiche Führungstrio FC Homburg II, SV Reiskirchen und SV Rohrbach am vergangenen Sonntag keine Blöße und fuhr die volle Ernte ein. Die Rohrbacher setzten sich mit 2:1 in Beeden durch, wobei Walid-Tele Habbasch zehn Minuten vor dem Abpfiff der Siegtreffer gelang. Zuvor hatte Beedens Gökhan Impis (55.) die Rohrbacher Führung durch einen verwandelten Handelfmeter von Patrick Bugarcici ausgeglichen (12.).

Gerechtes 1:1 in Jägersburg

Im Verfolgerduell zwischen dem FSV Jägersburg II und dem TuS Rentrisch gab es ein gerechtes 1:1. "Der FSV war mit drei Stammspielern aus der Ersten angetreten und hatte 30 Minuten lang mehr vom Spiel, ehe wir besser in die Partie hineinfanden", sagte der Rentrischer Trainer Uwe Lang, dessen Elf dann kurz nach der Pause durch Arber Petrovci das 0:1 kassierte (47.).

"Anschließend schwächte sich der FSV aber durch eine Rote Karte von Jonas Bonaventura selbst, und wir hatten in der Folge deutlich mehr vom Spiel. Es gab gute Chancen für uns, aber auch in Unterzahl gefährliche Jägersburger Konter", erklärte Lang und ergänzte: "Ein Tor wie bei unserem Ausgleich hatte ich zuvor noch nie gesehen und werde es wohl auch nicht mehr erleben." Was war passiert? Nach einer Rudelbildung am Jägersburger Strafraum dachte FSV-Schlussmann Dejan Djordjevic, das Spiel sei unterbrochen, und legte den Ball auf den Boden. Der Rentrischer Johannes Schiffer schaltete am schnellsten und schob den Ball einfach ins leere Tor (63.).

Viktoria verspielt Führung

Unterdessen wartet die SG Rubenheim-Herbitzheim-Bliesdalheim auch nach dem neunten Spieltag noch auf den ersten Saisonsieg. Im Herbitzheimer Kirmesspiel kam die SG zu einem 1:1 gegen die Zweite von Borussia Neunkirchen, wobei der Gastgeber näher am Sieg war. Johannes Seiler (25.) hatte die Heimelf in Führung gebracht, Mujo Mehmedovic (75.) ausgeglichen. Der ebenfalls abstiegsgefährdete FC Viktoria St. Ingbert lag zu Hause gegen die Spvgg. Einöd-Ingweiler nach Toren von Tim Klein und Markus Andres sogar bis zur 89. Minute in Führung, ehe Finn Grieser zum 2:2 traf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort