Schießsport Schießen: Gerhard Luck wird Deutscher Meister

Pforzheim · () Die Spannung war kaum zu überbieten: Der St. Ingberter Gerhard Luck schoss vor Kurzem bei den Deutschen Meisterschaften im Vorderladerschießen in Pforzheim mit der Perkussionspistole schon im ersten Durchgang morgens um 8.30 Uhr in der Seniorenklasse 141 von 150 möglichen Ringen. Damit lag er an erster Stelle. Dann ging das große Warten los, denn der letzte Durchgang seiner Klasse wurde erst um 16.40 Uhr gestartet. Gegen 17.30 Uhr die große Erlösung. Kein weiterer Schütze übertraf dieses Ergebnis und Gerhard war Deutscher Meister mit der Perkussionspistole.

Spannend war es auch mit dem Perkussionsgewehr, wo der Eiweiler Hans Jürgen Wagner gleich mit sechs Zehnern anfing, aber insgesamt vier „Neuner“ schoss. Dies aber brachte ihn nicht aus der Fassung und am Ende belegte er mit 146 Ringen den zweiten Rang und wurde somit Deutscher Vizemeister der Senioren mit dem Perkussionsgewehr. Insgesamt starteten 17 Teilnehmer des Schützenverbandes Saar mit 41 Einzel- und sieben Mannschaftsstarts.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort