St. Ingbert Schadstoffsammlung am Stadion

St Ingbert · Die nächste Schadstoffsammlung per Ökomobil findet am Samstag, 6. März, in der Zeit von 10 bis 14 Uhr, statt. Um die Coronabeschränkungen und -vorgaben einhalten zu können, wurde der Standort der Sammlung vom Wertstoffzentrum auf den Parkplatz am Mühlwaldstadion, Kaiserstraße, verlagert.

 Das Ökomobil steht an diesem Samstag auf demParkplatz am Mühlwaldstadion.

Das Ökomobil steht an diesem Samstag auf demParkplatz am Mühlwaldstadion.

Foto: Maria Müller-Lang

Anlieferung von Farben: Lediglich lösemittelhaltige und noch nicht eingetrocknete Lackfarben stellen Sonderabfälle dar. Getrocknete Farben und üblicherweise weit verbreitete und in Privathaushalten meist eingesetzte wasserbasierte Binder, Decken-, Anstrich- und Dispersionsfarben sind nicht schadstoffhaltig und können auch im noch flüssigen Zustand über den normalen Hausmüll entsorgt werden.

Die Serviceleistung der Schadstoffsammlung mittels Ökomobil in St. Ingbert durch den ABBS steht ausschließlich St. Ingberter Bürgern zur Verfügung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort