St. Ingbert Das Ökomobil macht wieder Station am Mühlwaldstadion

St Ingbert · ) Die nächste Schadstoffsammlung per Ökomobil findet am kommenden Samstag, 15. Mai, in der Zeit von 10 bis 14 Uhr, statt. Um die Coronabeschränkungen und -vorgaben einhalten zu können, wurde der Standort der Sammlung vom Wertstoffzentrum auf den Parkplatz am Mühlwaldstadion, Kaiserstraße, verlagert.

 Das Ökomobil steht am kommenden Samstag auf dem Parkplatz am Mühlwaldstadion in St. Ingbert.

Das Ökomobil steht am kommenden Samstag auf dem Parkplatz am Mühlwaldstadion in St. Ingbert.

Foto: Maria Müller-Lang

Bei der Anlieferung von Farben gilt nach Angaben der Stadt: Lediglich lösemittelhaltige und noch nicht eingetrocknete Lackfarben stellen Sonderabfälle dar. Getrocknete Farben und üblicherweise weit verbreitete und in Privathaushalten meist eingesetzte wasserbasierte Binder, Decken-, Anstrich- und Dispersionsfarben sind nicht schadstoffhaltig und können auch im noch flüssigen Zustand über den normalen Hausmüll entsorgt werden.

Die Serviceleistung der Schadstoffsammlung mittels Ökomobil in St. Ingbert durch den ABBS steht ausschließlich St. Ingberter Bürgern zur Verfügung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort