Auftritt in Hassel Schaafa Sämpf spielt beim Dorffest in Hassel

Hasse · l Schaafa Sämpf ist die schönste Boygroup des Saarlands. Und die bekloppteste. Und das seit über 20 Jahren. Themen, die die Welt nicht braucht, stellt der flotte Fünfer auf seinem aktuellen Album „Sämpfonie Nr. 7 – Blaswurst und Bratmusik“ vor: Da ist der ausgelassene Junggeselle, der jubelnd in ein als Steuerparadies bekanntes Nachbarland fährt und es sich dort gut gehen lässt („Dumdideldei“, eine Parodie auf Rammsteins „Feuer frei!

 Schaafa Sämpf ist beim Dorffest in Hassel zu erleben.

Schaafa Sämpf ist beim Dorffest in Hassel zu erleben.

Foto: Julian Clemens

“), da gibt es leckeren Käse in allen Variationen, der nicht nur gegessen, sondern auch für allerlei Schabernack missbraucht wird („Käse in die Löcher“, eine Verballhornung von „Polonaise Blankenese“ von Gottlieb Wendehals) und Menschen, die plötzlich keine Haare mehr auf dem Kopf haben, obwohl sie literweise Alpecin trinken („Haariges Medley“, ein Potpourri zu Ehren von Udo Jürgens). Oder einfach Menschen, die den Text nicht kennen, aber trotzdem mitsingen („Lölölölölölö“, eine gar nicht einsilbige Version von „Seven Nations’ Army“, The White Stripes). Das gibt’s doch nicht? Doch, bei Schaafa Sämpf.

Die Band tritt am Samstag, 17. August, ab 20 Uhr auf – auf dem Hasseler Dorffest, Bühne Lindenstraße.

Informationen zu den Veranstaltungen, Tonträgern und Fanartikeln unter Tel. (06301) 798 50 05 oder im Internet: www.schaafa-saempf.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort