Sarah Bosslet holt Bronze bei den französischen Meisterschaften

St Ingbert · Sarah Bosslet von den Schwimmfreunden St. Ingbert ist vor einer Woche Dritte bei den französischen Freiwasser-Meisterschaften geworden. Zum Start über die zehn Kilometer in Gravelines war heftiger Wind aufgekommen.

Es kühlte innerhalb von Minuten um zehn Grad ab, zu dem nur 17 Grad kalten Wasser kamen nun noch Außentemperaturen von 15 Grad. Sarah Bosslet kassierte zudem gleich eine Gelbe Karte wegen zu engen Wasserschattenschwimmens. Nach kurzer Beschwerde beim Schiedsrichter konnte sie den Anschluss an die Spitze nicht mehr halten und wurde am Ende Sechste.

Besser lief es beim Rennen über fünf Kilometer am folgenden Tag. Bosslet konnte sich während des gesamten Rennens an dritter Position behaupten und das hohe Tempo der beiden Führenden halten. Die Athletin von den Schwimmfreunden St. Ingbert kam nach 59:26,40 Minuten hinter der Französin Coralie Codevelle und der Siegerin Sharon van Rouvendaal aus den Niederlanden ins Ziel.

Ebenfalls für die SSG Saar Max Ritter am Start war Andreas Waschburger . Er wurde über fünf und zehn Kilometer Gesamtsieger der Rennen, jeweils knapp vor dem französischen Meister Axel Reymond.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort