Sommerfest Sangesfreunde laden zu ihrem Sommerfest ein

Oberwürzbach · Traditionsgemäß feiert der MGV „Sangesfreunde 1868“ Oberwürzbach sein Sommerfest vor und an Mariä Himmelfahrt vor der Oberwürzbachhalle. Das Fest beginnt am morgigen Dienstag, 14. August, um 18 Uhr mit einem Dämmerschoppen und einem zünftigen Skatturnier.

Gespielt wird in einer Serie zu 48 Spielen an 4er-Tischen oder 36 Spielen an 3er-Tischen.

Am Mittwoch, 15. August zelebriert Pfarrer Raimond Rambaud um 10.30 Uhr eine Feldmesse für die verstorbenen Mitglieder des MGV. Die gesangliche und musikalische Gestaltung übernehmen die Sänger des MGV Sangesfreunde 1868 Oberwürzbach und Franz-Josef Berwanger an der Orgel. Zum anschließenden Frühschoppen unterhalten die Sänger des Männer-Gesangvereins Ommersheim die anwesenden Gäste mit Liedvorträgen. Wie im letzten Jahr spielt anschließend Udo Kugge zur Unterhaltung auf.

Das leibliche Wohl kommt nicht zu kurz, Getränke werden ausreichend da sein und zum Essen werden die Sängerfrauen, unter Leitung von Edith Gress „Gefilde“ und „Herzdregger“ mit Sauerkraut und Speckrahmsoße kochen und Vereinskoch Rudi Degel mit seinem Team kümmert sich um seine bekannte Erbsensuppe, mit oder ohne Wurst. Daneben sind Rostwurst, Currywurst und Pommes Frites im Angebot. Für die „Zuckerschnissjer“ stehen wieder Kaffee und ein Kuchenbüffet der Sängerfrauen zur Verfügung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort