Saints-Basketballerinnen holen Bronze bei der Ü40-DM

Völklingen · Zum ersten Mal in der Geschichte des saarländischen Basketballs machte sich vor Kurzem eine Spielgemeinschaft auf den Weg zur deutschen Ü40-Meisterschaft der Damen nach Rott am Inn. Die Mannschaft nennt sich „Team Saarland“, da in ihr Spielerinnen aus verschiedenen Vereinen gemeinsam auf Korbjagd gehen.

 Bronze steht ihnen gut: Im saarländischen Ü40-Team halfen auch drei Spielerinnen der St. Ingbert Saints beim DM-Medaillengewinn mit. Foto: ragna folz-schmidt

Bronze steht ihnen gut: Im saarländischen Ü40-Team halfen auch drei Spielerinnen der St. Ingbert Saints beim DM-Medaillengewinn mit. Foto: ragna folz-schmidt

Foto: ragna folz-schmidt

Und das mit Erfolg. Das Team Saarland kehrte mit der Bronze-Medaille aus Rott am Inn zurück.

Seit Anfang des Jahres gibt es das Team. In den vergangenen Monaten hat es gemeinsam trainiert und die Qualifikation für die Endrunde geschafft. Doch zu den Endspielen konnten nicht alle Spielerinnen mitfahren, da Arbeit, Verletzungspech oder private Umstände dies verhinderten. Mit dabei waren Spielerinnen der DJK Saarlouis-Roden: Spielführerin Lis Fünfrocken, Sandra und Barbara Neuber. Sandra Spurk-Schlang, Kathie Feldbausch und Edina Szabo konnten nicht mitreisen. Dazu kamen drei Damen von den Baskets 98 Völklingen: Petrana Buntic, Nicole Frank und Ragna Folz-Schmidt.

Vom TV St. Ingbert Saints stießen Nicole Knox, Zsuzsanna Boksay und Kerstin Scherer-Herr zum Team Saarland . Das Team verlor lediglich gegen den späteren Sieger aus Hochheim. Zweiter wurde die Mannschaft des Gastgebers aus Rott am Inn .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort