Saarlandmeister-Titel für die Triathleten der DJK-SG St. Ingbert

St Ingbert · Auch die Triathleten freuen sich über das schöne Wetter derzeit. Zum Saisonauftakt starteten die aktiven Triathleten der DJK-SG St.

 Triathlet Yves Becker feierte zuletzt den Saarlandmeister-Titel in der M20. Foto: Schneider-Bosslet

Triathlet Yves Becker feierte zuletzt den Saarlandmeister-Titel in der M20. Foto: Schneider-Bosslet

Foto: Schneider-Bosslet

Ingbert vor Kurzem bei den Saarlandmeisterschaften über die Sprintdistanz. Diese fanden im Rahmen des Schaumbergtriathlons in Tholey statt. Bei sonnigem Wetter mussten 500 Meter geschwommen, 20 Kilometer auf dem Rad und fünf Kilometer laufend rund um den Schaumberg zurückgelegt werden. Der 21-jährige Yves Becker zeigte hier seine Stärken vor allem auf der bergigen Laufstrecke. Er wurde mit der schnellsten Laufzeit des Starterfelds und einem Vorsprung von 45 Sekunden auf die zweitschnellste Laufzeit Saarlandmeister in der Altersklasse der M 20. Seine Zeit betrug 1:07,16 Stunden. Joachim Hauck, Martin Schwarz und Roman Hunsicker folgten ihm auf den Plätzen fünf bis sieben ihrer jeweiligen Altersklasse.

Beim 22. Grenzland-Duathlon in Güdingen hatten die Athleten noch mit kühlen Temperaturen zurechtkommen müssen. Nach der ersten, zehn Kilometer langen Laufstrecke erreichte Yves Becker in 35:57 Minuten die Wechselzone, ehe es auf die anspruchsvollen 40 Radkilometer ging. Es folgten weitere fünf Kilometer Laufen, bei denen er sich noch weiter nach vorne verbessern konnte. In 1:58,55 Stunden kam Becker als Gesamtvierter ins Ziel. In der Altersklasse der M 20 belegte er den zweiten Platz hinter Sammy Schu und war damit Vize-Saarlandmeister. Der Niederwürzbacher Dominik Luck wurde mit drei Sekunden Rückstand hinter Becker Gesamtsechster und Saarlandmeister in der Altersklasse M 25.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort