Raus aus der Saarbrücker Wohnung Paar erfüllte sich den Traum vom Leben auf dem Land – so geht es ihm heute

Mandelbachtal · Viele Städter träumen vom Leben auf dem Land und suchen nach einem Bauernhof, der ihnen das ermöglicht. Familie Faul aus Saarbrücken konnte den Erbhof in Bebelsheim kaufen, um mehr Platz für sich und ein paar Pferde zu haben. An dem Beispiel lässt sich lernen, was der neue Lebensabschnitt bedeutet.

Erbhof in Bebelsheim
Link zur Paywall

Erbhof in Bebelsheim

7 Bilder
Foto: Peter Gaschott

 „Anfangs suchten wir ein größeres Haus mit etwas Land. Platz für unsere Pferde“, so beginnt Anja Faul die Geschichte, die schließlich in Bebelsheim auf einem der beiden riesigen Erbhöfe vorläufig endet. Anja Faul und ihr Ehemann Stefan lebten in Saarbrücken in einer Wohnung. Sie hielten ein paar Pferde, die sie auf einer gepachteten Weide selbst versorgten. Der Wunsch, selbst Land zu besitzen und ein Haus zu haben auf dem Land, der wurde immer stärker. „Wir suchten im ganzen Saarland. Auch intensiv im St. Wendeler Raum. Und natürlich im Bliesgau. Dann entdeckten wir den Bebelsheimer Erbhof. Der Eigentümer war im Pflegeheim, der Hof stand leer.“ Sie redeten mit der Familie des Eigentümers. Die meldete sich dann, nachdem der Alteigentümer verstorben war. „Es gab eine Menge von Interessenten für den Hof, wir freuten uns riesig, als sich die Erben für uns entschieden“, so Anja Faul gegenüber der Saarbrücker Zeitung.