Rüde Jasso holte bestes Ergebnis

Gersheim · . Der Schäferhundeverein Gersheim hat seine Sommerprüfung für Schäferhunde veranstaltet.

 Hund Balou mit Marc Christine zeigte in Gersheim die beste Unterordnung. Foto: E. Born

Hund Balou mit Marc Christine zeigte in Gersheim die beste Unterordnung. Foto: E. Born

Foto: E. Born

Das Starterfeld war seit Wochen komplett ausgebucht und so zeigten die Schäferhunde bei gutem Wetter auch hervorragende Leistungen. Auf der Fährte zeigte der jüngste Teilnehmer, Jeremy Houde aus Saargemünd, mit seiner Hündin Jacky Cola die beste Sucharbeit in FPR-III-Prüfung, die mit 93 Punkten bewertet wurde. Ebenfalls mit einer guten Leistung auf der Fährte überzeugte der Rüde Hako, geführt von Andreas Schuler mit 90 Punkten in der FH-II-Fährteprüfung.

Der Tagessieger wurde nach dem internationalem Reglement IPO Prüfung der Rüde Jasso, geführt von Andrea Herrmann. Er zeigte in den drei Disziplinen sehr gute Leistungen und erzielte damit das beste Gesamtergebnis von 272 Punkten. Beste Unterordnung und bester Schutzdienst, jeweils mit 96 Punkten, erzielte Marc Christine mit seinem Balou und belegte damit Platz zwei mit 264 Punkten. Den dritten Platz belegte Serge Quartesan mit seinem Hund HO-Elan mit 258 Punkten, wobei er die beste Leistung mit 96 Punkten auf der Fährte zeigte.

Der Leistungsrichter Harald Hohmann sowie der Prüfungsleiter Edwin Born lobten die Hunde für die gezeigten Leistungen, aber auch den Hundeführern wurde für die gute Ausbildung ihrer Hunde gedankt. Einen besonderen Dank bekamen die Schutzdiensthelfer Herve Weiser und Marc Christine sowie alle anderen Helfer, die sich mit ihrer Arbeit um diese Veranstaltung verdient gemacht haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort