1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. St. Ingbert

Rubenheimer Carneval-Club feiert Fastnacht

Rubenheimer Carneval-Club feiert Fastnacht

Rubenheim. Am Samstag, 26. Januar, steigt ab 19.11 Uhr im Herbitzheimer Bürgerhaus die erste von zwei großen Prunk- und Galakappensitzungen des Rubenheimer Carneval-Clubs (RCC). Mit dabei auch die Gesangs-Showgruppe "die närrische 6 un de anner"

Rubenheim. Am Samstag, 26. Januar, steigt ab 19.11 Uhr im Herbitzheimer Bürgerhaus die erste von zwei großen Prunk- und Galakappensitzungen des Rubenheimer Carneval-Clubs (RCC). Mit dabei auch die Gesangs-Showgruppe "die närrische 6 un de anner". Die Idee sei während einer Geburtstagsparty spontan bei Marie-Christine Lisbert gemeinsam mit Monja Kiehlmeier und Susanne Theis entstanden und umgesetzt worden. In der Kappensitzung singen sie im Halbplayback. Während die Musiktitel eingespielt werden, werden die Texte live gesungen. Gemeinsam stellen Julia Gorges, Dennis Kempf, Kristina Sand, Laura und Linda Stühn, Elisabeth Welsch und die Ideengeberinnen das Programm zusammen. RCC-Organisationsleiter Roman Hepp, in dieser Session bildet er gemeinsam mit Maike Theis das Prinzenpaar, informierte, dass unter anderem vier Garden auftreten, Tanzmariechen dabei sein werden, aber auch Büttenredner und Tanzgruppen auftreten werden. Die Sitzungsleitung habe wieder Jan Theis. Die zweite Kappensitzung findet am Samstag, 2. Februar, ab 19.11 Uhr in der Herbitzheimer Bürgerhaushalle statt. Im Vorverkauf sind Eintrittskarten im Bürgerhaus Herbitzheim zu bekommen.

Der Kinderfasching des RCC wird am Samstag, 9. Februar, ab 15 Uhr, im Sportheim in Rubenheim stattfinden. Am Aschermittwoch, 13. Februar, veranstaltet der RCC zudem ein Heringsessen im Clubheim. Beginn ist um 18 Uhr. ott