Rotarier unterstützen Sanierung der Josefskirche mit 7000 Euro

St. Ingbert. Seine Freude konnte und wollte Arno Vogt, Pfarrer der Josefskirche, gar nicht verbergen. Einen Scheck über 7000 Euro nahm Vogt stellvertretend für die gesamte Pfarrei vom derzeitigen Präsidenten des St. Ingberter Rotary Clubs, Lars Jensen, in Empfang. Die Summe kam während des traditionellen Benefiz-Weihnachtskonzertes im vergangenen November zusammen

 Lars Jensen (links) und Toni Schuster (rechts) vom St. Ingberter Rotary Club übergaben Pfarrer Arno Vogt den Scheck, der für die Sanierung der Außenfassade der Josefskirche bestimmt ist. Foto: Bergmann

Lars Jensen (links) und Toni Schuster (rechts) vom St. Ingberter Rotary Club übergaben Pfarrer Arno Vogt den Scheck, der für die Sanierung der Außenfassade der Josefskirche bestimmt ist. Foto: Bergmann

St. Ingbert. Seine Freude konnte und wollte Arno Vogt, Pfarrer der Josefskirche, gar nicht verbergen. Einen Scheck über 7000 Euro nahm Vogt stellvertretend für die gesamte Pfarrei vom derzeitigen Präsidenten des St. Ingberter Rotary Clubs, Lars Jensen, in Empfang.Die Summe kam während des traditionellen Benefiz-Weihnachtskonzertes im vergangenen November zusammen. Dazu lud der Rotary Club das Orchester der Hochschule für Musik Saar in die eben erst wiedereröffnete Kirche ein - die St. Ingberter kamen in Scharen und zeigten sich zum wiederholten Male in Spendenlaune.

Das Geld steckt die Pfarrei St. Josef jetzt in die Außenfassade der nach dem Brand vor fünf Jahren wiederhergestellten Kirche, die nun neu verfugt wird. "Es ist das Letzte, was an der Kirche noch getan werden muss", sagte Arno Vogt, der nun guten Gewissens die Pfarrei verlassen kann. An Maria Himmelfahrt ist für ihn hier Feierabend. "Ich gehe, ohne Schulden zu hinterlassen." Eine stramme Leistung, kostete der Wiederaufbau der St. Ingberter Kirche doch rund 15 Millionen Euro. obe

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort