Verkehrsunfall Rollerfahrer bei Unfall schwer verletzt

St. Ingbert · Am Donnerstagnachmittag gegen 16.08 Uhr ist ein Rollerfahrer bei einem Unfall bei St. Ingbert schwer verletzt worden. Ein 58-jähriger Mann aus Schiffweiler befuhr nach Polizeiangaben mit einem grauen Hyundai Tucson den Zubringer der L 126 in Fahrtrichtung L 250.

Rollerfahrer wurde bei Unfall in St. Ingbert schwer verletzt
Foto: dpa/Monika Skolimowska

Ein 32-jähriger Mann aus Dudweiler war auf der L 250 aus St. Ingbert kommend in Fahrtrichtung Dudweiler mit seiner grünen Piaggio-Roller unterwegs. Im Einmündungsbereich der beiden Straßen übersah der SUV-Fahrer den von links kommenden Rollerfahrer und fuhr in den Einmündungsbereich ein. Hierbei kollidierten beide Fahrzeuge, so dass der Rollerfahrer über die Motorhaube geschleudert wurde. Der Zweiradfahrer musste schwer verletzt in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht werden. Der Kreuzungsbereich war für etwa 30 Minuten voll gesperrt. Gegen den Pkw-Fahrer wird nun wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung ermittelt.

Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise unter Tel. (0 68 94) 10 90.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort