Roland Weber will für CDU Ortsvorsteher in Rohrbach werden

Rohrbach · . Die CDU Rohrbach hat erste Weichen für die Kommunalwahlen 2014 gestellt.

Die Partei hat eine offene Kandidatenvorstellung und -befragung durchgeführt. Der Vorstand des CDU-Ortsverband und die Mitgliederversammlung haben sich dabei für den in Rohrbach engagierten Roland Weber als Spitzenkandidaten ausgesprochen.

Schon als junger Mann habe der 55-Jährige als Vertreter des Rohrbacher Bürgervereins kommunalpolitische Erfahrungen gesammelt, heißt es in der Pressemitteilung. Zudem sei er in der Zeit von Ortsvorsteher Bodo Schiehl auch als stellvertretender Ortsvorsteher für Rohrbach aktiv gewesen. Als Mitinitiator habe er mit der Wiedereinführung der Straußbuben und Straußmäde sowie dem Kerwesinge für eine Belebung der Rohrbacher Kerb gesorgt. Als zweiter Vorsitzender der Kahlenbergfreunde sei er mitverantwortlich für die Errichtung des Brunnens in der Eckstraße, das Aufstellen der Uhr an der Drehscheibe und die Herrichtung der Wanderwege rund um den Kahlenberg.

"Mit der Empfehlung von Roland Weber haben wir einen ersten Schritt für eine erfolgreiche Kommunalwahl 2014 getan. Wir wollen mit einem guten CDU-Team und Roland Weber zusammen - auch parteiübergreifend - die Weichen für eine positive Entwicklung von Rohrbach stellen. Der aktuelle Stillstand muss ein Ende haben", so der CDU-Ortsvorsitzende Jörg Schuh. Weber fordert eine bessere Zusammenarbeit der Fraktionen im Ortsrat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort