Rohrbacherinnen siegen in Serie

Saarwellingen · Die Volleyballerinnen des TV Rohrbach meisterten ihre Aufgabe beim Tabellenzweiten der Oberliga TV Saarwellingen trotz Personalsorgen mit Bravour und gewannen mit 3:2. Seit dem Antritt des Trainerduos mit Thomas Kuhn und Horst Dräger setzte Rohrbach seine Siegesserie fort.

Dabei waren die Vorzeichen am vergangenen Sonntag schlecht, da nur sieben Spielerinnen des Kaders in Saarwellingen verfügbar waren. Mit Julia Lisbert wurde eine Spielerin der letzten Saison reaktiviert. Eine gute Entscheidung, denn Corinna Conrad verletzte sich im zweiten Satz so schwer, dass ein Weiterspielen unmöglich war.

Satz Nummer eins war geprägt von einigen Unsicherheiten, welche die Gäste im zweiten Satz aber ablegen konnten. Durch den 3:2-Erfolg steht Rohrbach nun punktgleich mit dem Tabellenfünften Germersheim immer noch auf Platz sechs. Die zweite Mannschaft gewann auch ihr letztes Saisonspiel gegen den TV Lockweiler mit 3:2 und blieb damit die komplette Rückrunde ohne Niederlage.

Die weibliche U13 spielte am Sonntag bei den Saarlandmeisterschaften ihr erstes Turnier. Die komplett neu zusammengestellte Mannschaft konnte durch ein 1:1 gegen Saarwellingen und die 0:2-Niederlage gegen den SSC Freisen in die Spiele um Platz fünf bis acht einziehen. Dort reichte es mit einer 0:2-Niederlage und zwei Mal 1:1 gegen den TV Lebach II und TV Wiesbach II zu Platz acht unter zwölf Teams.

Das letzte Spiel der Oberliga-Saison findet an diesem Sonntag um 15 Uhr in der Rohrbachhalle statt. Gegen den schon feststehenden Absteiger TV Vallendar wollen die Rohrbacher Platz fünf erobern. Ab 10 Uhr spielt die weibliche U18 in der Rohrbachhalle. Im Anschluss gibt es als Dank für die Unterstützung der Fans einen kleinen Umtrunk.