Rohrbacher Vorstand widerspricht: Mannschaft fällt nicht auseinander

Rohrbach · In der Fußball-Landesliga Ost empfängt an diesem Sonntag um 15 Uhr der frischgebackene Meister SV Rohrbach den Tabellenvierten SVG Bebelsheim-Wittersheim. Unter der Woche war die Aussage des am Saisonende scheidenden Trainers Pascal Bauer in der SZ, die Mannschaft würde in einigen Wochen "komplett auseinanderfallen", dabei beim Rohrbacher Vorstand nicht gut aufgenommen worden.

"Es ist Fakt, dass dies nicht so stimmt", sagt der Spielausschuss-Vorsitzende Renzo Ortoleva. Man habe derzeit für die erste Mannschaft einen Kader von 18 Mann, wobei es aufgrund der Ausgeglichenheit "fast unmöglich" sei zu sagen, wer Stammspieler ist und wer nicht. Vielmehr hätten alle 18 Spieler die nötige Qualität. "Klar, wir verlieren sieben Mann, deren Namen ja auch bereits in der SZ genannt wurden - aber der Rest bleibt eben hier und verfügt ebenfalls über eine gute Qualität", betont Ortoleva. Von der A-Jugend-Verbandsliga-Mannschaft würden Sebastian Böning und Moritz Junk ab Sommer den Kader der ersten Mannschaft verstärken. Hinzu kämen "mit Sicherheit" noch einige Spieler aus der Zweiten, die in der Kreisliga A Höcherberg auf dem Weg zur Meisterschaft ist.

"Weiterhin haben wir bereits vier Spieler mit Verbandsliga-Erfahrung verpflichtet. Ihre Namen wollen wir noch nicht bekannt geben, um keine Unruhe bei den abgebenden Vereinen zu schaffen. Von daher sind unsere Kaderplanungen für die Verbandsliga bereits sehr weit vorangeschritten", sagt der Spielausschuss-Vorsitzende.

Am Sonntag wird bereits vor dem Spiel der Meisterteller überreicht, ehe nach der Partie mit Livemusik gefeiert wird. "Wir wollen die Saison ungeschlagen beenden und sind es auch Bebelsheims Konkurrenten schuldig, 90 Minuten konzentriert aufzutreten", meint Ortoleva.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort