Rohrbacher Männerchor hat dieses Jahr viel vor

Rohrbach · Einer der großen Erfolge des vergangenen Jahres war das 15. Kerwesingen. Aber auch darüber hinaus kann der Männerchor Rohrbach zufrieden sein. Dies war die einhellige Meinung bei der Jahreshauptversammlung.

Eine positive Bilanz zog der Männerchor Rohrbach bei seiner Jahreshauptversammlung. Vorsitzender Heinz Regel ließ das abgelaufene Jahr Revue passieren. Bei Auftritten wie dem Tag des Liedes in St. Ingbert, dem Konzert in den Bliestal-Kliniken, Auftritten bei befreundeten Vereinen konnte der Chor zeigen, was er unter seinem Chorleiter Matthias Golla gelernt hat. Das 15. Kerwesingen wurde wegen dem sehr guten Wetter und dem Bobby-Car-Rennen zu einem großen Erfolg. In der Statistik, Chorprobenbesuch, Teilnahme bei Auftritten stellte Franz Josef Knoch fest, dass die Sänger Johannes Karmann und Günther Hoffmann alle Chorproben 2014 besucht hatten. Mit einem kleinen Präsent wurde den beiden gedankt. Mit überwiegender Mehrheit wurde Liane Brutscher als neue Schriftführerin für die erkrankte Elke Regel gewählt. Zu Kassenprüfer gewählt wurden Bernhard Zewen und Ewald Jung. Weitere Neuwahlen sind erst 2016 angesetzt.

Fahrt nach Freiburg

Vorsitzender Heinz Regel sprach in seiner Vorschau vor allem von der Familienfahrt vom 11. bis 13. September nach Freiburg. Außerdem hat der Chor 2015 folgendes Programm: 17. Mai Messe in St. Konrad für den Kneipp-Verein Rohrbach , 31. Mai: Männerchorfrühschoppen in Oberbexbach, 6. Juni: Konzert im Seniorenheim St. Josef Blieskastel, 22. September: Singen beim Tag der Senioren, 26. und 27. September: 16. Kerwesingen. Dazu kommen noch Frühschoppen auf dem Dorffest in Ommersheim, Singen am Volkstrauertag, Eröffnung Weihnachtsmarkt, Messe für Mitglieder in St. Johannes.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort