Rohrbacher Gewerbetreibende und Vereine zeigen ihre Leistungsstärke

Herr Hönig, wie viele Aussteller aus welchen Branchen werden am Wochenende vertreten sein?Hönig: Es werden bei der Rohrbacher Gewerbe- und Vereinsschau rund 35 Aussteller vertreten sein. Hierunter fallen sowohl Gewerbebetriebe aus den Bereichen Kfz, Gesundheitswesen, Reisen, EDV, Heizung/Sanitär, Schreinerei, Nahrung und Genussmittel

Herr Hönig, wie viele Aussteller aus welchen Branchen werden am Wochenende vertreten sein?Hönig: Es werden bei der Rohrbacher Gewerbe- und Vereinsschau rund 35 Aussteller vertreten sein. Hierunter fallen sowohl Gewerbebetriebe aus den Bereichen Kfz, Gesundheitswesen, Reisen, EDV, Heizung/Sanitär, Schreinerei, Nahrung und Genussmittel. Darüber hinaus präsentieren sich einige Rohrbacher Vereine und worüber ich mich besonders freue auch die drei Rohrbacher Kindergärten und die Erweiterte Realschule mit interessanten Aktionen.Welches Ziel verfolgen Sie mit einer eigenen Rohrbacher Gewerbeschau?Hönig: Rohrbach hat alles. Dieses Leitmotto vertritt der VdS seit vielen Jahren und wir möchten dies auch auf der Rohrbacher Gewerbe- und Vereinsschau beweisen. Zu einem lebens- und liebenswerten Ort zählt nun einmal die direkte Versorgung der Bevölkerung mit allen wichtigen Leistungen des täglichen Lebens, aber auch die Möglichkeit den privaten Neigungen und Hobbys nachgehen zu können. Diesen Sachverhalt zu bewahren und auch Möglichkeiten zu schaffen hier weitere Impulse zur Verbesserung zu erreichen ist das Bestreben des VdS mit der Gewerbe- und Vereinsschau. Die Beteiligung der Kindergärten stellt einen wichtigen Punkt für uns dar, den wir unterstützten möchten. Zu einem intakten Ort, gehören auch wohnortnahen Möglichkeiten der Kinderbetreuung. Dies soll durch die aktive Beteiligung der Kindergärten nochmals unterstrichen werden.Gibt es besondere Höhepunkte während der beiden Tage?Hönig: Im Rahmen der Gewerbe- und Vereinsschau gibt es neben den Möglichkeiten sich an den Ständen der einzelnen Aussteller ausführlich beraten zu lassen auch immer wieder Aktivitäten auf der großen Bühne in der Halle. Angefangen am Samstag mit der Eröffnung um elf Uhr mit den Grußworten des Ortsvorstehers Hans Wagner und meiner Person, die durch den Kindergarten Jugendheimstraße musikalisch umrahmt wird. Um zwölf Uhr wird der Kindergarten Jahnstraße sich vorstellen und um 15 Uhr der städtische Kindergarten mit Chordarbietungen der Kindergartenkinder. Um 16 Uhr steht dann die Trommelgruppe der Realschule und um 17 Uhr der Kabarettist Jürgen Albers auf dem Programm. Am Sonntag beginnen wir um elf Uhr mit einer Darbietung des Akkordeonvereins und von 15 bis 17 Uhr ist die bekannte und sehr beliebte Modenschau an der Reihe. Sowohl samstags wie auch sonntags bieten wir in Zusammenarbeit mit dem städtischen Kindergarten Ostereiermalen für Kinder an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort