Rohrbacher dürfen am Bürgerhaus Flagge zeigen

Rohrbach. Am Rohrbacher Bürgerhaus darf die Rohrbacher Fahne gehisst werden. Das gab der Ortsrats-Vorsitzende Hans Wagner auf der jüngsten Sitzung des Ortsrates am Mittwochabend bekannt. Zunächst hatte die Stadtverwaltung diesem Wunsch noch einen Riegel vorgeschoben, weil Fahnen, die offiziell gar nicht mehr existierten, nicht an öffentlichen Gebäuden wehen dürfen

Rohrbach. Am Rohrbacher Bürgerhaus darf die Rohrbacher Fahne gehisst werden. Das gab der Ortsrats-Vorsitzende Hans Wagner auf der jüngsten Sitzung des Ortsrates am Mittwochabend bekannt. Zunächst hatte die Stadtverwaltung diesem Wunsch noch einen Riegel vorgeschoben, weil Fahnen, die offiziell gar nicht mehr existierten, nicht an öffentlichen Gebäuden wehen dürfen. Die Erlaubnis kommt jedoch mit zwei Bedingungen daher: Für die entstehenden Kosten (rund 100 Euro) muss der Ortsrat aufkommen, außerdem muss gleichzeitig die offizielle St. Ingberter Stadtfahne am Rohrbacher Bürgerhaus an der Oberen Kaiserstraße wehen. obe

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort