Rohrbacher ärgern sich über Unordnung an Containerplatz

Rohrbach · . Für Diskussion hat bei der jüngsten Ortsratssitzung in Rohrbach der Tagesordnungspunkt "Containerstandort Kränkelbruch" gesorgt. Wie Ortsvorsteher Roland Weber mitteilte, hätten sich zahlreiche Anwohner wegen der dortigen Unordnung und wilder Müllablagerung beschwert.

"Ich wohne dort, es ist eine Katastrophe", stimmte Ratsmitglied Jörg Schuh zu. Einigkeit herrschte bei den Räten, dass eine Schließung des Standortes keine Abhilfe schaffen würde. Im Gegenteil habe man dann eher zusätzliche wilde Ablagerungen zu befürchten. Man einigte sich darauf, bei der nächsten Sitzung einen Vertreter des Bauamtes einzuladen und sich für eine Erhöhung der Leerungsfrequenz und das Aufstellen eines weiteren Containers einzusetzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort