Fußball Rohrbach wartet weiter auf Sieg eins

BALLWEILER · Fußball-Verbandsliga: SVR spielt 0:0 gegen Limbach, Ballweiler siegt und Mengen spielt Remis.

Nach dem ersten Spieltag der Fußball-Verbandsliga Nordost hatte noch der SV Bliesmengen-Bolchen als Spitzenreiter die Konkurrenz gegrüßt. Nun steht mit dem Lokalrivalen SG Ballweiler-Wecklingen-Wolfersheim ein weiterer Kreisverein auf Platz eins. Die SG konnte sich am Sonntag überraschend deutlich mit 5:1 beim VfL Primstal II durchsetzen. Bereits in der neunten Minute hatte Jonas Weber nach einer Hereingabe die Übersicht behalten und den Ball zum 1:0 für die SG hinter die Linie bugsiert. Mit einem Distanzschuss konnte Mersad Mehmevodic nachlegen (21.).

Im zweiten Durchgang witterten die Hausherren nach dem Anschlusstreffer von Matthias Eiden (50.) noch einmal Morgenluft, doch die SG gab das Spiel nicht mehr aus der Hand. Spielertrainer Sascha Meyer (67.) und Marcel Ecker (74., 77.) machten den Deckel drauf. Die SG hat damit nach zwei Spieltagen eine blütenweiße Weste von sechs Zählern und führt vor dem punktgleichen VfB Theley die Tabelle an.

Der bisherige Ligaprimus SV Bliesmengen-Bolchen war bereits am Freitagabend bei der SG Thalexweiler-Aschbach zu einem 3:3 gekommen. Für den Gastgeber trafen David Frey (5., 82.) sowie Philipp Zimmer (58.). In der Nachspielzeit konnte Oliver Schramm für die Gäste ausgleichen. Zuvor hatten Sebastian Fay (38.) sowie Thorsten Bickelmann (48./Elfmeter) für Mengen erfolgreich Maß genommen.

In der Situation, als das 3:2 für den Gastgeber fiel, zog sich Gäste-Schlussmann Stefan Ruppert eine Leistenverletzung zu. Er musste daraufhin den Platz verlassen. Da die Gäste zu diesem Zeitpunkt bereits drei Mal gewechselt hatten, ging mit Bickelmann ein Feldspieler zwischen die Pfosten. Trotz dieses Nachteils zeigte Mengen eine klasse Moral und kam noch zum Ausgleich. „Aufgrund des späten Ausgleichs war der Punkt für uns etwas glücklich, aber dennoch verdient“, freute sich Gäste-Trainer Patrick Bähr.

Der SV Rohrbach wartet dagegen nach dem 0:0 am Sonntag daheim gegen den FC Palatia Limbach weiterhin auf den ersten Saisonsieg. Die Heimelf zeigte eine klasse Leistung und konnte sich zahlreiche Chancen herausarbeiten, aber der Ball wollte einfach nicht über die Limbacher Linie. Unter anderem hatte Marvin Kempf bei einem Pfostentreffer Pech. Auch sein Mitspieler Norman Schmitt konnte seine Chancen nicht verwerten. Und so blieb es beim 0:0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort