Rohrbach verteidigt den Titel

St. Ingbert. Die Fußballer des SV Rohrbach haben am vergangenen Freitag in der Ingobertushalle durch einen 2:1-Finalerfolg gegen den Gastgeber FC Viktoria St. Ingbert ihren Vorjahrestitel bei den St. Ingberter Stadtmeisterschaften der Aktiven verteidigt

 Der SV Rohrbach (in den grünen Trikots) hat durch einen 2:1-Finalerfolg gegen den FC Viktoria St. Ingbert bei den Stadtmeisterschaften der Aktiven seinen Vorjahrestitel verteidigt. Foto: Stefan Holzhauser

Der SV Rohrbach (in den grünen Trikots) hat durch einen 2:1-Finalerfolg gegen den FC Viktoria St. Ingbert bei den Stadtmeisterschaften der Aktiven seinen Vorjahrestitel verteidigt. Foto: Stefan Holzhauser

St. Ingbert. Die Fußballer des SV Rohrbach haben am vergangenen Freitag in der Ingobertushalle durch einen 2:1-Finalerfolg gegen den Gastgeber FC Viktoria St. Ingbert ihren Vorjahrestitel bei den St. Ingberter Stadtmeisterschaften der Aktiven verteidigt. Die Rohrbacher waren auf Vorarbeit von Manuel Weidmann durch Patrick Bugarcici mit 1:0 in Führung gegangen, ehe Markus Andres in einer Drangphase der Viktoria der Ausgleich gelang. Als der St. Ingberter Spieler Benny Neupert eine Zwei-Minuten-Zeitstrafe verbüßte, markierte Pascal Bauer in Überzahl für den SVR den Siegtreffer.

Hektische Schluss-Sekunden

Am Ende wurde es dann noch einmal hektisch. So wurde Bugarcici vom Schiedsrichter ebenfalls für zwei Minuten auf die Strafbank geschickt und sah dann wegen Meckerns die Rote Karte. Viktorias Spieler Tim Klein verdrehte sich kurz vor dem Ertönen der Schluss-Sirene das Knie und musste mit schmerzverzerrtem Gesicht vom Feld geführt werden. Acht Sekunden vor Schluss scheiterte dann noch einmal der St. Ingberter Alexander Jene am gut reagierenden Rohrbacher Torhüter Mark Birkelbach.

"Ich wäre lieber vorher ausgeschieden und hätte mir die Verletzung von Tim Klein dadurch erspart. Insgesamt haben wir ein gutes Turnier gespielt. Und wir hatten auch im Endspiel unsere Möglichkeiten", erklärte Viktorias Trainer Sascha Oman.

Aber auch der Rohrbacher Trainer Nico Fickinger war trotz des ersten Platzes nicht ganz zufrieden: "Im Finale waren wir spielerisch überlegen. Am Ende ist es dann noch einmal etwas hektisch geworden. In der Vorrunde haben wir ruhig und diszipliniert gespielt und durch drei Siege souverän das Finale erreicht. Allerdings war die Rote Karte für Patrick Bugarcici unnötig. Wir müssen dringend an unserer Disziplin arbeiten."

Im Spiel um Platz drei konnte sich in einem weiteren Duell zweier Mannschaften aus der Landesliga Ost der TuS Rentrisch mit 2:1 gegen den SV St. Ingbert behaupten. Die Rentrischer waren durch Julian Lauer 1:0 in Führung gegangen. Kurz vor dem Ende markierte Kai Henze für die St. Ingberter den Ausgleich, ehe Gries fast postwendend die Führung für den TuS zurückholte. An diesem Spielstand änderte sich nichts mehr.

400 Zuschauer

Bereits in der Vorrunde waren die SG Hassel, der SV Oberwürzbach, die zweite Mannschaft des FC Viktoria sowie die DJK St. Ingbert ausgeschieden. Franz Miedel vom Organisationsteam des FC Viktoria St. Ingbert zog zufrieden Fazit: "Wir hatten 400 Zuschauer, die faire Spiele sahen. Die guten Schiedsrichter hatten das Geschehen jederzeit im Griff. Erfreulich war auch das gute Abschneiden unserer Viktoria."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort