Pfälzerwald-Verein Rohrbach hat Pächter Gastro-Neuling wird Wirt in Kahlenberghütte - das sind seine Pläne

Rohrbach · Monatelang war es unklar, ob die Kahlenberghütte wieder bewirtschaftet werden kann. Jetzt hat der Pfälzerwald-Verein Rohrbach aber einen neuen Pächter gefunden. Der künftige Hüttenwirt betritt allerdings echtes Neuland, denn er hat keine Erfahrung in der Gastronomie.

 Neuer Hüttenwirt auf dem Kahlenberg ist der Ensheimer Dominik Jung. Am 24. November wird er die Kahlenberghütte wiedereröffnen.

Neuer Hüttenwirt auf dem Kahlenberg ist der Ensheimer Dominik Jung. Am 24. November wird er die Kahlenberghütte wiedereröffnen.

Foto: Peter Gaschott

„Wir sind so froh, wieder einen Pächter für die Kahlenberghütte gefunden zu haben“, sagt Monika Eberle, die zweite Vorsitzende des Rohrbacher Pfälzerwald-Vereins, freudig. Seit Herbst 2020 steht die wunderschöne Hütte auf dem Rohrbacher Hausberg leer. Das ändert sich in ein paar Tagen. Neuer Wirt auf dem Berg ist der 49-jährige Dominik Jung. Der Ensheimer will am 24. November die Kahlenberghütte wieder eröffnen.