Robert Sattelberger gestaltet Orgelmatinee in St. Hildegard

St Ingbert · Die nächste Orgelmatinee in der Pfarrkirche St. Hildegard in St.

Ingbert findet am Sonntag, 4. Mai, statt. Beginn ist gegen 11 Uhr nach dem Hochamt. Der Eintritt ist frei, aber Spenden zur Unterstützung der Konzertreihe sind willkommen. Als Gastorganist konnte Robert Sattelberger aus Speyer gewonnen werden. Auf dem Programm stehen Werke von J. S. Bach, F. Liszt und anderen. Robert Sattelberger, geboren 1965 in Hockenheim, studierte evangelische Kirchenmusik in Heidelberg und Essen, Orgel bei Gerhard Wagner und Gerd Zacher. Das Konzertexamen absolvierte er bei Professor Almut Rößler. Von 1991 bis 1996 war er Kantor in Essen-West, von 1996 bis 2000 Bezirkskantor in Pirmasens und Bad Bergzabern. Seit 2001 ist er Kantor und Organist an der Gedächtniskirche in Speyer und gleichzeitig als Bezirkskantor für die Dekanate Speyer und Germersheim verantwortlich. Er spielt bei Gottesdiensten Konzerten und ist künstlerischer Leiter der geistlichen Abendmusiken in der Gedächtniskirche. Er organisiert das kirchenmusikalische Regionalseminar Speyer/Germersheim. Die Pfälzische Landeskirche verlieh ihm den Titel "Kirchenmusikdirektor".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort