Ringer-Oberliga Meister in Ringer-Oberliga steht fest

Hüttigweiler/St. Ingbert · In der Ringer-Oberliga ist die KG Hüttigweiler-Schiffweiler vorzeitig Meister. Der Titelverteidiger bekam beim 36:0-Heimsieg gegen den Tabellendritten KV Riegelsberg II die Punkte kampflos zugesprochen.

So waren die Gäste mit lediglich acht Ringern angetreten. Für die Zuschauer wurde noch ein Freundschaftskampf ausgetragen. Dabei punkteten für die Gastgeber in der Welschbachhalle Fabio Strazzuso, Numan Bayram, Yannik Parisi, Kim Horras, Urs von Tugginer, Yannick Horras sowie Marco Maurer. Am kommenden Samstag empfängt die KG Hüttigweiler-Schiffweiler in ihrem letzten Heimkampf der Saison um 18 Uhr in der Welschbachhalle den Zweiten RKG Illtal, gegen den man in der Hinrunde mit 20:9 gewann. Die RKG war am vergangenen Wochenende gleich zwei Mal im Einsatz. Am Samstag gelang beim Vierten KSV Köllerbach II ein 27:10-Erfolg. Die Punkte für Illtal holten Salim Sarti, Nico Zewe, Christopher Klesen, Driss Khaled, Hocine Benserradj, Ahcene Benserradj sowie Karim Christopher Mardanlie. Am Sonntag folgte in der Wiesbachhalle ein 36:4-Heimerfolg gegen das immer noch punktlose Schlusslicht AC Heusweiler II. Dieses Mal holten Sarti, Armin Breit, Zewe, Hocine Benserradj, Khaled, Klesen, Ahcene Benserradj, Mardanlie und Francesco Rinoldo die Siege. Auch der KSV St. Ingbert war zwei Mal in der Hasseler Eisenberghalle im Einsatz. Beim 12:26 des Sechsten gegen die auf Rang fünf platzierte RG Saarbrücken punkteten Daniel Reberg, Michael Wolfahrt sowie Kevin Colle. Am Sonntag gab es dann aber einen 18:17-Heimsieg gegen Riegelsberg. Die St. Ingberter Zähler sicherten Reberg, Wolfahrt, Giuliano Barba, Florian Render und Martin Metz. Am Samstag gastieren die St. Ingberter um 18 Uhr in der Kyllberghalle beim KSV Köllerbach II. Am Sonntag folgt in der Eisenberghalle um 11 Uhr der letzte Saisonkampf gegen Heusweiler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort