Ringen: Oberligist St. Ingbert empfängt Favoriten Saarbrücken

St. Ingbert. Die Oberliga-Ringer des KSV St. Ingbert haben am morgigen Samstag um 19.30 Uhr in der Sporthalle der Ludwigschule mit der RG Saarbrücken den absoluten Topfavoriten auf die Meisterschaft zu Gast. Die RG siegte am ersten Kampftag mit 25:10 beim AC Heusweiler und pausierte am vergangenen Wochenende. Die St

St. Ingbert. Die Oberliga-Ringer des KSV St. Ingbert haben am morgigen Samstag um 19.30 Uhr in der Sporthalle der Ludwigschule mit der RG Saarbrücken den absoluten Topfavoriten auf die Meisterschaft zu Gast. Die RG siegte am ersten Kampftag mit 25:10 beim AC Heusweiler und pausierte am vergangenen Wochenende. Die St. Ingberter mussten bislang zwei Niederlagen (14:23 gegen die KG Hüttigweiler-Schiffweiler und 17:22 bei der KSG Erbach) hinnehmen."Sollten die Saarbrücker bei uns in kompletter Besetzung antreten, können wir froh sein, vielleicht zwei Kämpfe zu gewinnen. Mehr ist da absolut nicht drin. Wir müssen uns mit anderen Teams messen", schätzt der KSV-Vorsitzende Stefan Spang St. Ingberts Chancen ein. Die RG hat durch den deutlichen Auswärtssieg beim Mitfavoriten aus Heusweiler gleich ein Ausrufezeichen gesetzt.

"Es ehrt uns natürlich, dass wir als Favorit auf die Meisterschaft gehandelt werden, aber das war auch bereits in der letzten Saison der Fall", erinnert sich Saarbrückens Geschäftsführer Ralf Diener. "Am Ende sind wir dann auf dem fünften Tabellenplatz gelandet. Wir wollen in dieser Runde unter die ersten Drei, wobei für mich persönlich der KSV Köllerbach II der Titelfavorit ist", gibt Diener als Saisonziel aus.

Die RG verfügt in dieser Saison über eine gute Mischung aus jungen und erfahrenen Ringern. Mit Gregor Labuda verpflichtete Saarbrücken einen weiteren Trainer, der in Zusammenarbeit mit Klaus Mertes die Nachwuchstalente Stück für Stück voranbringen soll. Mit Jurij Schmatow konnte ein bekannter Ringer unter Vertrag genommen werden, der allerdings nicht in sämtlichen Kämpfen zum Einsatz kommt. Und mit Oliver Reez steht ab sofort ein genesener Langzeitverletzter wieder im Kader der RG. sho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort