Vom 8. bis zum 11. Oktober Riesenrad und „Chaos“ – was Besucher auf der Kirmes in St. Ingbert erwartet

St. Ingbert · So wie 2019 soll alles wieder sein – bei der großen Kirmes in St. Ingbert vom 8. bis zum 11. Oktober. Der Marktmeister verrät vorab, auf was sich Besucher freuen dürfen.

Das Riesenrad „Grand Soleil“ ist die Attraktion der diesjährigen St. Ingberter Kirmes.

Das Riesenrad „Grand Soleil“ ist die Attraktion der diesjährigen St. Ingberter Kirmes.

Foto: Jörg Martin

Etwas angespannt sei er schon vor den Kirmestagen, gibt Matthias Koch im Gespräch zu. Dabei hat der Marktmeister der Stadt St. Ingbert eigentlich alles bestens für den großen Kirmesplatz vorbereitet, der von Freitag, 7. Oktober, bis Dienstag, 10. Oktober, auf dem Marktplatz und hinterm Rathaus auf Besucherinnen und Besucher wartet. Professionelle Sorgen macht sich Koch jedoch wegen der kurzen Zeit, die für den Aufbau der Fahrgeschäfte bleibt. „Weil die Ingobertus-Messe diesmal bis Montagabend dauert, können die Schausteller erst ab Mittwochabend aufbauen“, erzählt er. „Das wird knapp und sehr sportlich.“