Revanche für das Hinspiel soll her

Bliesmengen/Ballweiler. In der Verbandsliga Nordost empfangen die Fußballer des SV Bliesmengen-Bolchen am Sonntag um 15 Uhr den Tabellensiebten SV Furpach. Das Hinspiel hatte der Tabellenneunte deutlich mit 0:4 verloren. "Wir hatten damals noch nicht einmal einen schlechten Tag erwischt, aber die Furpacher waren einfach richtig stark gewesen

 Benjamin Schiehl vom SV Bliesmengen-Bolchen verletzte sich vergangenen Sonntag an der Hand. Mit einer Bandage ist er aber einsatzbereit, auch von einer Roten Karte wurde er freigesprochen. Foto: Holzhauser

Benjamin Schiehl vom SV Bliesmengen-Bolchen verletzte sich vergangenen Sonntag an der Hand. Mit einer Bandage ist er aber einsatzbereit, auch von einer Roten Karte wurde er freigesprochen. Foto: Holzhauser

Bliesmengen/Ballweiler. In der Verbandsliga Nordost empfangen die Fußballer des SV Bliesmengen-Bolchen am Sonntag um 15 Uhr den Tabellensiebten SV Furpach. Das Hinspiel hatte der Tabellenneunte deutlich mit 0:4 verloren. "Wir hatten damals noch nicht einmal einen schlechten Tag erwischt, aber die Furpacher waren einfach richtig stark gewesen. Nach dem Spiel hatte ich geglaubt, dass der SV Furpach in der Tabelle noch weiter oben mitspielen kann", sagt Mengens Pressewart und Betreuer Dieter Reichert und ergänzt: "Mittlerweile liegen ja beide Teams in der Tabelle relativ eng beieinander, so dass wir uns am Sonntag für das 0:4 revanchieren wollen."

Der SV Bliesmengen-Bolchen kann in Bestbesetzung antreten. So wurde unter der Woche Benjamin Schiehl, der beim jüngsten 2:2 im Heimspiel gegen den VfB Theley die Rote Karte gesehen hatte, freigesprochen. "Nachdem Benni im Zweikampf ein Gegenspieler auf die Hand getreten war, hatte er sich zu einer Beleidigung hinreißen lassen. Der Schiedsrichter hat aber gesagt, dies sei im Affekt passiert. Mittlerweile wurde auch ein Bruch ausgeschlossen und Benjamin steht gegen Furpach mit einer Handbandage im Kader", meint Reichert.

Der zweite Kreisverein DJK Ballweiler-Wecklingen ist momentan Tabellenzwölfter und gastiert bereits am Samstag um 15 Uhr beim Zweiten TuS Steinbach. Die Partie wird witterungsbedingt auf dem Hartplatz ausgetragen. In der Hinrunde hatte die DJK gegen den TuS mit 0:1 verloren. "Wir hatten damals zwischen 60 und 70 Prozent Ballbesitz und konnten viele gute Chancen nicht verwerten. Das Tor des Tages ist dann im Anschluss an einen dummen Abwehrfehler gefallen. Wir hätten damals mindestens einen Punkt verdient gehabt", erklärt Ballweilers Co-Trainer und Torhüter Jean-Michel Caillas. Bei der DJK kehrt Patrick Meyer nach auskurierter Rippenverletzung wieder in den Kader zurück, dagegen fällt Christian Meyer aufgrund eines Kreuzbandrisses wohl noch die gesamte Runde aus. sho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort