St Ingbert Rettungsaktion für zwei ganz junge Eichhörnchen

St Ingbert · Ein Spaziergänger hat am Freitagmorgen (26. März) zwei Eichhörnchen-Babys wohl das Leben gerettet. Gegen 10:50 Uhr hatte er die wohl erst wenige Wochen alten Tierchen auf dem Waldboden nahe dem Waldweg der verlängerten Straße Zum Nassauer Graben in St. Ingbert entdeckt.

 Eines der beiden geretteten Eichhörnchen-Babys.

Eines der beiden geretteten Eichhörnchen-Babys.

Foto: PI St. Ingbert

Die Tierchen hatten die Augen noch nicht geöffnet und wären unentdeckt wohl verendet. Hilfesuchend wendete sich der Tierfreund an die Polizei St. Ingbert. Polizeibeamte konnten im Rahmen der allgemeinen Streifentätigkeit die Tiere auflesen und zur Dienststelle bringen. Von hier aus wurden die Eichhörnchen an Bedienstete der Wildtierauffangstation in Eppelborn übergeben. Dort werden die schwer geschwächten Tiere nun fürsorglich aufgepäppelt und anschließend langsam wieder ausgewildert. Einer Auskunft am Samstag zufolge erholen sich die Tiere schon langsam.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort