Rentrischer Musiker bestätigen Vorstand im Amt

Rentrischer Musiker bestätigen Vorstand im Amt

Rentrisch. Auf der Mitgliedersammlung des Musikvereins Rentrisch wurde dem alte Vorstand im Großen und Ganzen sein Vertrauen für weitere zwei Jahre ausgesprochen: Vorsitzender Bernd Roth, zweite Vorsitzende Martina Schumacher, Schriftführer Horst Hettrich, Kassierer Gerd Weintraut, Beisitzer Marcel Becker. Neu im Vorstand sind Korpsführerin Julia Löffler und Jugendleiter Michael Krämer

Rentrisch. Auf der Mitgliedersammlung des Musikvereins Rentrisch wurde dem alte Vorstand im Großen und Ganzen sein Vertrauen für weitere zwei Jahre ausgesprochen: Vorsitzender Bernd Roth, zweite Vorsitzende Martina Schumacher, Schriftführer Horst Hettrich, Kassierer Gerd Weintraut, Beisitzer Marcel Becker. Neu im Vorstand sind Korpsführerin Julia Löffler und Jugendleiter Michael Krämer. Die Freude eine besondere Ehrung vorzunehmen, hatte der Vorsitzende des Bundes Saarländischer Musikvereine Josef Petry, denn Werner Weißenauer, Ehrendirigent des Musikvereines Rentrisch, wurde für 60 Jahre aktive Mitarbeit im BSM geehrt. Weißenauer war maßgeblich am Aufbau und Erhalt des Musikvereins beteiligt. Dabei lag ihm schon immer besonders die Jugend des Vereins am Herzen. Auch heute ist er immer noch für den Verein da, wenn er gebraucht wird. Dies äußerte sich auch in seiner Tätigkeit als Dirigent des Nachwuchsorchesters vor zwei Jahren. red

Mehr von Saarbrücker Zeitung