Rentrischer Hoffnungen

Rentrisch · Der Start in die Fußball-Verbandsliga war für den TuS Rentrisch kein optimaler. Bisher hat die Mannschaft noch nicht gewinnen können. Das soll sich am Sonntag gegen den Tabellenzweiten aus Homburg ändern.

 Rentrischs Julian Lauer (Mitte) will gegen Homburg II wieder treffen. Foto: Mischa

Rentrischs Julian Lauer (Mitte) will gegen Homburg II wieder treffen. Foto: Mischa

Foto: Mischa

Die Verbandsliga-Fußballer des TuS Rentrisch empfangen am Sonntag um 15 Uhr den noch verlustpunktfreien Tabellenzweiten FC Homburg II. Die Rentrischer haben bislang jeweils zwei Mal unentschieden gespielt und verloren und belegen Rang zwölf. Während die Homburger zuletzt spielfrei waren, kam der TuS Rentrisch beim FC Palatia Limbach nicht um eine deutliche 0:3-Niederlage herum.

"Zwei Punkte aus vier Spielen sind natürlich nicht optimal. Allerdings wären mit etwas mehr Glück auch zum Teil bessere Ergebnisse möglich gewesen", sagt der Rentrischer Spielertrainer Tim "Kreutze" Kreutzberger. Er denkt dabei vor allem an das 1:1 am zweiten Spieltag beim SV Habach. Dort sei auch ein Sieg des TuS möglich gewesen. "Im Spiel danach beim 2:2 zu Hause gegen den SV Furpach wäre auch bei etwas mehr Siegeswille ein Dreier möglich gewesen. So waren es eben zwei Unentschieden. Damit kannst du zwar leben, aber es gibt eben nur jeweils einen Punkt dafür", meint Kreutzberger. Er war nach dem 0:3 in Limbach mit dem Nachbericht im Saar.Amateur nicht zufrieden. "Das war doch ziemlich aus der Vereinsbrille analysiert. Bis zur 60. Minute hatte das Spiel absolut auf der Kippe gestanden. Bis dahin haben wir in der Defensive kompakt gestanden und selbst eine glasklare Chance", berichtet der Rentrischer Trainer. Ein 25-Meter-Schuss in den Winkel von Fabian Eberhardt leitete dann den Limbacher Sieg ein (65.). Nach dem 0:2 im Anschluss an einen individuellen Fehler war die Partie dann entschieden.

Obwohl die Homburger bislang stark aufgespielt haben, hofft Kreutzberger auf den ersten Saisonsieg. "Wir erwarten einen blutjungen und taktisch gut ausgebildeten Gegner. Wir haben Respekt vor ihren bislang gezeigten Leistungen - mehr aber auch nicht. Warum sollen wir nicht gerade gegen Homburg erstmals gewinnen?", fragt "Kreutze".

Bereits eine halbe Stunde früher empfängt der SV Bliesmengen-Bolchen im Kirmes spiel die SG Ballweiler-Wecklingen-Wolfersheim. Zu diesem Derby werden viele Zuschauer erwartet. Mengen ist derzeit Dritter und die SG Fünfter. Das Vorspiel bestreitet um 12.45 Uhr in der Kreisliga B Homburg die dritte Mannschaft gegen die DJK St. Ingbert II. Anschließend gibt es die Kirweredd und Live-Musik mit "DJ Bronko". Mengens Zweite hat bereits am Samstag um 16.15 Uhr in der Bezirksliga Homburg die DJK St. Ingbert I zu Gast. Am Montag wird ab 10.30 Uhr weitergefeiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort