Rentrisch will sich auch verabschieden

Rentrisch · Jeder Stadtteil von St. Ingbert hat schon viele Jahre eigene Ortseingangs- und ausgangsschilder. Deshalb fragte sich die SPD Rentrisch , warum nicht auch in Rentrisch . Die Idee mit genauen Gestaltungsvorschlägen wurde erstmals 2012 von der SPD als Antrag in den Ortsrat gebracht, wie Helga Roth, die Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Rentrisch , in einer Pressemitteilung betont. Nachdem der Ortsrat zugestimmt habe, mussten die Gelder hierfür in den nächsten Doppelhaushalt der Stadt St. Ingbert eingestellt werden. Danach wurde es Zeit, den Heimatverein mit seinen Vereinen 2014 in dieses Projekt einzubinden. Denn das Thema Ortsein- und -ausgangschilder geht alle ortsansässige Vereine an. Es ist der Wille der SPD , dass die Vereine ihre jährlichen Termine im unteren Feld der Schilder bekannt geben können.

 Eines der Ortseingangschilder in Rentrisch. Foto: Cornelia Jung

Eines der Ortseingangschilder in Rentrisch. Foto: Cornelia Jung

Foto: Cornelia Jung

Nach Zustimmung aller Vereine kam das Projekt durch eine ortsansässige Firma ins Rollen. Die SPD wünscht sich jedoch weiterhin, dass sich Rentrisch beim Herausfahren aus dem Ort mit einem dementsprechenden Schriftzug auf den Schildern verabschiedet. Allerdings nicht, wie am Ortsausgang Richtung St. Ingbert der Fall, mit einem "Herzlich willkommen".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort