Rentrisch hält das Rennen offen

Rentrisch · Mit einem hart erkämpften 2:2 bei der ASV Kleinottweiler hat der TuS Rentrisch das Rennen um den Relegationsplatz in der Landesliga Ost offen gehalten. Dabei sah der TuS bis zur 88. Minute wie der Sieger aus. Mit im Rennen um Platz zwei ist auch noch der SV Rohrbach.

 In dieser Situation erzielt Kleinottweilers Peter Bauer (vorne) das 1:0. Heiko Hussain, Kapitän des TuS Rentrisch, kommt zu spät und kann nicht mehr eingreifen. Foto: Stefan Holzhauser

In dieser Situation erzielt Kleinottweilers Peter Bauer (vorne) das 1:0. Heiko Hussain, Kapitän des TuS Rentrisch, kommt zu spät und kann nicht mehr eingreifen. Foto: Stefan Holzhauser

Foto: Stefan Holzhauser

In der Fußball-Landesliga Ost hat der TuS Rentrisch am Sonntag im Verfolgerduell beim Tabellenzweiten ASV Kleinottweiler ein 2:2 erreicht. 200 Zuschauer sahen dabei ein packendes Kampfspiel, in dem die spielerischen Elemente zuweilen zu kurz kamen. Den Hausherren gehörte die Anfangsphase. Es waren erst vier Minuten gespielt, als Peter Bauer aus halbrechter Position das 1:0 für die ASV gelang. Rentrischs Kapitän Heiko Hussain kam in dieser Situation einen Schritt zu spät. Nach einem Steilpass gelang dann dem Rentrischer Christoph Schneider mit einem Flachschuss ins rechte Eck der Ausgleich (16.).

Auch in der zweiten Halbzeit verlief die Partie weiterhin äußerst kampfbetont. 20 Minuten vor dem Schlusspfiff schraubte sich der Rentrischer Torjäger Julian Lauer nach einem Freistoß von Timo Schmidt mustergültig in die Höhe und köpfte den Ball zum 2:1 in den Winkel. Die Gastgeber antworteten mit wütenden Angriffen und setzten den TuS in der Schlussphase der Partie massiv unter Druck. Die ASV kam ebenfalls mit einer Standardsituation zum Ausgleich: Lars Knobloch köpfte eine Ecke ein (88.).

"Auch, wenn der späte Ausgleich natürlich etwas ärgerlich für uns war, ging das Unentschieden insgesamt in Ordnung. Damit bleibt der Kampf um Relegationsrang zwei weiterhin sehr spannend", meinte der Rentrischer Fußball-Abteilungsleiter Horst Steffen mit einem Blick auf die Tabelle.

So steht der Spitzenreiter SV St. Ingbert nach dem 1:0-Last-Minute-Sieg im Derby beim FC Habkirchen-Frauenberg - Torschütze war Gabriel Gomes (87.) - bereits mit mehr als einem Bein in der Verbandsliga. Auf Platz zwei hoffen noch die ASV Kleinottweiler, der SV Rohrbach (beide 51 Zähler), der FV Oberbexbach, TuS Rentrisch (beide 49 Punkte) und der SV Beeden. Der Tabellensechste hat 47 Zähler und wartet noch auf die Wertung des abgebrochenen Spiels beim SV St. Ingbert. Gehen die drei Punkte am Grünen Tisch wie erwartet an den SV St. Ingbert, bringt es der Ligaprimus auf 61 Zähler und kann dann bereits am Samstag im Heimspiel gegen die SG Rubenheim-Herbitzheim-Bliesdalheim die Meisterschaft perfekt machen.

Der SV Rohrbach siegte beim SV Spiesen mit 4:2, während die SG Rubenheim-Herbitzheim-Bliesdalheim zu Hause dem Vorletzten SV Reiskirchen mit 1:2 unterlag. Außerdem kam der FC Viktoria St. Ingbert beim TuS Wiebelskirchen in einem packenden Spiel zu einem 5:5, und die SG Gersheim-Niedergailbach schlug den FC Homburg II mit 4:3.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort