1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. St. Ingbert

Rentnerin Johanna Schmitt feiert ihren 100. Geburtstag

Großes Jubiläum : 100. Geburtstag in der Gartenstraße

Große Freude bei Johanna Schmitt in der St. Ingberter Gartenstraße. Am vergangenen Dienstag, 23. Oktober, konnte die Rentnerin ihren 100. Geburtstag feiern.

Von der Familie liebevoll umsorgt, gratulierten ihr zahlreiche Freunde und Bekannte, darunter auch die Ortsvorsteherin von St. Ingbert-Mitte, Irene Kaiser, sowie Ulrike Maus vom Saarpfalz-Kreis, die stellvertretend für den Landrat Theophil Gallo erschienen war.

Lebhaft erzählte die Jubilarin aus ihrem Leben: Geboren in Sulzbach, zog sie bereits mit einem Jahr mit den Eltern in die Häuser der Glashütte in die Blieskasteler Straße, wo ihr Vater ganz in der Nähe in der Glashütte arbeitete. Dort hat sie in jungen Jahren auch im Haushalt der Direktoren-Familie Hoffmann gearbeitet.

Mit ihrem Mann ist sie dann in die Gartenstraße gezogen, wo sie zwei Söhne groß gezogen hat und bis heute lebt. „Hier wohnen vier Generationen unter einem Dach“, erzählte die Jubilarin stolz. Der älteste Sohn mit Familie, der Enkel mit Familie und Urenkel bilden die Mehrgenerationen-Hausgemeinschaft. Ihren Mann hat die Jubilarin bereits vor mehr als 30 Jahren verloren und wird seither von Schwiegertochter und Sohn liebevoll betreut.