Renovierte Harmonien bei einem Konzert vorgestellt

Bliesmengen-Bolchen · Im Rahmen eines Konzertes konnten in der ehemaligen Bliesmengen-Bolchener Pfarrkirche St. Petrus drei renovierte Harmonien vorgestellt werden.

Die alte Pfarrkirche wurde zu einem heimeligen Konzertraum mit angenehmer Atmosphäre hergerichtet.

Unter Mitwirkung von Saxofonen und Flöten konnte die Bevölkerung einen harmonischen Musiknachmittag genießen. Ein abwechslungsreiches Musikprogramm und Geschichten rund um Musik und die renovierten Instrumente gestalteten den Ablauf. Das Projekt "Renovierung Harmonien" ist mit diesem Konzert abgeschlossen. Die Vorsitzende des Pfarrgemeinderates Sigrid Hahn dankte allen, die dies in kurzer Zeit möglich machten. Das klangstärkste der Harmonien bleibt in der Alten Kirche und wird in Zukunft Trauerfeiern begleiten. Die beiden anderen Harmonien werden ihren Einsatz in der Pfarrkirche Sankt Paulus haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort