Rennsport: Erste Punkte für Team von Michael Brüggenkamp

Gersheim. Beim zweiten Wettkampf hat der Gersheimer Michael Brüggenkamp am vergangenen Wochenende bei der VLN-Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring die ersten Wertungspunkte eingefahren. In der V6-Klasse des BMW Z 4 M Coupé wurde er mit seinem Partner Thorsten Wolter aus Berlin und dem neu dazugestoßenen Berliner Herwarth Wartenberg Zehnter

 Der BMW Z4 M Coupé des Teams von Michael Brüggenkamp bei einer Trainingsfahrt am Nürburgring. Foto: Wolfgang Degott

Der BMW Z4 M Coupé des Teams von Michael Brüggenkamp bei einer Trainingsfahrt am Nürburgring. Foto: Wolfgang Degott

Gersheim. Beim zweiten Wettkampf hat der Gersheimer Michael Brüggenkamp am vergangenen Wochenende bei der VLN-Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring die ersten Wertungspunkte eingefahren. In der V6-Klasse des BMW Z 4 M Coupé wurde er mit seinem Partner Thorsten Wolter aus Berlin und dem neu dazugestoßenen Berliner Herwarth Wartenberg Zehnter. In der Gesamtwertung belegte das Trio des Manheller Racing-Teams den 71. Platz - insgesamt kamen 147 Boliden ins Ziel.Kurz nach dem Start hatte das Auto ein anderes Fahrzeug berührt. Dabei verstellte sich die Spurstange und es war danach natürlich schwerer zu fahren. Trotzdem gab es gute Rundenzeiten. Die beste lag bei 9,34 Minuten. Das Rennen wurde zudem wegen Regens und schweren Unfällen früher abgebrochen. "Wir nehmen die Rennen-Erkenntnisse, dass wir trotz Schaden noch zu den schnellsten in der Klasse gehörten, mit in die nächsten Aufgaben", meinte Brüggenkamp. Der vor dem Start eingebaute neue Motor habe sich bewährt, so dass eine Leistungssteigerung beim 54. ADAC ACAS H&R-Cup morgen ab 12 Uhr möglich sei. ott

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort