Relegation: Altheimer Fußballer fahren morgen nach Tholey

Altheim · Am morgigen Mittwoch starten die Fußballer des SV Altheim-Böckweiler in die Aufstiegsrunde zur Landesliga hinein. Der Vize-Meister der Bezirksliga Homburg trifft dann um 19 Uhr in Tholey auf den Tabellenzweiten der Bezirksliga Neunkirchen, SV Illingen.

"Wir gehen mit der klaren Devise ins Spiel hinein, dass wir nur auf uns schauen werden. Mit Platz zwei haben wir unsere Erwartungen klar übertroffen", sagt Rüdiger Hauck, der den SVA zusammen mit Markus Frey trainiert. Das Trainer-Duo kann in Tholey auf seinen kompletten Kader zurückgreifen.

Wann Altheim-Böckweiler das zweite Relegationsspiel bestreiten muss, hängt vom Ausgang der ersten Partie ab. Der Verlierer der ersten Begegnung trifft am Sonntag, 2. Juni, um 15 Uhr auf den Vize-Meister der Bezirksliga St. Wendel, SF Tholey. Spielort wäre dann Altheim-Böckweiler oder Illingen. Spielen Altheim und Illingen unentschieden gegeneinander, trifft Tholey auf das Team aus der Bezirksliga Homburg. Am Mittwoch, 5. Juni, folgt dann um 19 Uhr die letzte Partie zwischen Tholey und Altheim-Böckweiler oder Illingen. Spielort ist dann der Sportplatz desjenigen Vereins, der nicht im Einsatz ist. Nur der Sieger der Relegation steigt in die Landesliga auf.

Am Tabellenende der Bezirksliga hat sich der FV Biesingen am Sonntag durch ein 4:1 beim SC Blieskastel-Lautzkirchen den Klassenverbleib gesichert. Dagegen müssen die DJK St. Ingbert und die SG Hassel noch zittern, ob ein A-Ligist in die Bezirksliga Homburg aufsteigt und die ASV Kleinottweiler in die Verbandsliga hochgeht.

Der SV Altheim-Böckweiler setzt am Mittwoch zwei Busse ein. Abfahrt ist um 16.45 und um 17.45 Uhr. Interessierte können sich bei Rüdiger Hauck, Telefon (01 51) 20 48 22 29, anmelden.



Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort