Ferienspaß im St. Ingbert am 25. August Schwimmfreunde suchen Starter für Rekordversuch

St. Ingbert · Die Schwimmfreude St. Ingbert (SFI) suchen Schwimmbegeisterte, die sich an diesem Donnerstag, 25. August, ab 18 Uhr im Freibad des „Blau“ in St. Ingbert an einem Rekordversuch über 100 Mal 50 Meter Freistil beteiligen.

Im Freibad soll ein Rekordversuch starten.

Im Freibad soll ein Rekordversuch starten.

Foto: Manfred Schetting

„Ziel ist es nicht, eine neue Rekordzeit zu erreichen, sondern 100 Menschen dazu zu bewegen, mitzumachen“, sagt Pamela Klotti-Franz, die 1. Vorsitzende der SFI. Teilnehmen kann nach ihren Angaben jede Schwimmerin oder jeder Schwimmer, egal ob Jung oder Alt. „Es geht uns um einen zusätzlichen Ferienspaß.“ Zur Teilnahme animiert werden die Badegäste im „Blau“ am Donnerstag per Lautsprecher. Auch wer extra mit einem ermäßigten Eintritt zur Staffel ins Freibad kommt, kann sich ab 17.45 Uhr anmelden. Organisiert wird dieses Event von den Schwimmfreunden St. Ingbert und dem „Blau“. „Die Teilnehmer erwartet Musik, ein Bistro und Urkunden“, verspricht Klotti-Franz.

Der Rekordversuch hat im Übrigen zwei historische Vorläufer. Im Juni 2004 zogen 100 Staffelschwimmer des damaligen Schwimmvereins St. Ingbert im Freibad ihre Bahnen – aus Anlass der 175-Jahr-Feier der Stadt St. Ingbert. Der Versuch, die alte St. Ingberter Bestmarke über 100x50 Meter Freistil zu verbessern, misslang damals jedoch. Mit einer Zeit von einer Stunde 26 Minuten und 25 Sekunden blieben die Teilnehmer rund 20 Minuten über der St. Ingberter Bestzeit. Die hatte eine Staffel mit SVI-Schwimmer schon im Jahr 1980 aufgestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort