CDU Rambaud wird Geschäftsführer der Kreis-CDU

St. Ingbert · Pascal Rambaud ist seit vergangener Woche Geschäftsführer der CDU-Kreisgeschäftsstelle. Wie Alexander Funk, Vorsitzender der CDU Landtagsfraktion, und Pascal Rambaud unserer Zeitung mitteilten, tritt er die Nachfolge von Matthias Hofmann, Kreisvorsitzender der Jungen Union, an. „Wir haben lange und intensive Gespräche geführt“, sagt der CDU-Kreisvorsitzende Funk, „und ich bin froh, dass Pascal Rambaud diese Aufgabe übernimmt.“

So könne er auf Kreisebene Schwerpunktthemen setzen und die Kommunalwahlen im kommenden Frühjahr vorbereiten. „Ich freue mich auf die Aufgaben“, sagte Rambaud. Er bleibe weiterhin CDU-Stadtverbandsvorsitzender. Weil ihm für die Gremienarbeit im St. Ingberter Stadtrat in Zukunft die Zeit fehlen wird, kündigte er aber gleichzeitig an, sich in naher Zukunft aus dem Stadtrat zurückziehen zu wollen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort