St. Franziskus Rainer Keller führt den Kita-Förderverein

St. Ingbert · In den Räumen des Kindergartens fand jetzt die Mitgliederversammlung des Vereins für Freunde und Förderer der St. Ingberter Kindertagesstätte St. Franziskus statt. Durch Mitgliedsbeiträge, Spendenaktionen und den Verkauf von Getränken und selbstgemachten Leckereien auf Gemeindefesten generiert der Verein seine Einnahmen und stellt seine Mittel vollständig der Arbeit des Kindergartens zur Verfügung, um bei der Finanzierung von Aktionen oder anzuschaffendem Spielgerät finanziell unterstützen zu können.

 So wurde beispielsweise im zurückliegenden Jahr eine Aktion finanziert, bei der unter fachmännischer Leitung Hühnereier im Kindergarten ausgebrütet wurden. Die geschlüpften Küken verblieben danach noch einige Tage in der Obhut des Kindergartens. Dies war für alle Kinder eine interessante Erfahrung und eine aktive Bereicherung ihres Wissenshorizontes.
Von den bisherigen Vorstandsmitgliedern kandidierten auf der Versammlung Eveline Bautscha und Holger Hartinger auf eigenen Wunsch nicht erneut. Mit Eveline Bautscha scheidet damit ein Gründungsmitglied aus dem Vorstand aus. Beide Ausgeschiedenen versicherten, dass sie dem Förderverein weiterhin verbunden bleiben. Zum Vorsitzenden wurde erneut Rainer Keller gewählt, zu seinem Stellvertreter Carsten Simon. Klaus Dieter Ducke wurde im Amt des Kassenwarts bestätigt und Kamil Cygan führt zukünftig das Amt des Schriftführers und Organisationsleiters aus. Die Mitgliedschaft im Förderverein steht allen offen. Informationen sind erhältlich über die Kita-Leitung Ursula Hornig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort