Rainer Freyer stellt „Saar-Nostalgie II“ bei Heimatfreunden vor

Rohrbach · Auf Einladung der "Rohrbacher Heimatfreunde" kommt Rainer Freyer aus Riegelsberg nach Rohrbach . Mitbringen wird er diesmal sein umfangreiches Buch "Saar-Nostalgie II", aus dem er Fotos und geschichtliche Kommentare vorstellen wird.

Darin geht es um die Zeit zwischen 1945 und 1959. Rainer Freyer sagt, es handle sich um "ein Museum für Geschichte und Alltag im Saarland". Freyer hat weitere Bereiche des zivilen Lebens dokumentiert, die im Buch I keinen Platz mehr fanden. Die "JoHo"-Zeit (Ministerpräsident Johannes Hoffmann) ist bei den meisten älteren Mitbürgern noch in der Erinnerung lebendig. Sie können sich am Gespräch mit dem Autor beteiligen. Termin ist am morgigen Freitag, 19. Februar, 18 Uhr im Versammlungsraum der "Rohrbacher Heimatfreunde" im ehemaligen Rathaus, Bahnhofstr. 36.

Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort